Telefon: 04433 / 1237
E-Mail: info@pcreimers.de

Über uns

a_ueberuns

 

Mein Name ist Norbert Reimers. Ich bin Ihr Ansprechpartner in allen Dingen, die mit moderner Kommunikation zu tun haben.

1980 habe ich meine ersten EDV Lehrgänge (damals wurden noch Lochkarten gestanzt) besucht, so entstand die Liebe und das Interesse an der EDV. Seit 1994, mit dem ersten Kauf eines Personalcomputers (PC), habe ich mich mit der Hardware und den Betriebsystemen (Windows95) dann intensiver auseinandergesetzt.

Ab 1996 habe ich innerhalb der Bundeswehr mit zahlreichen EDV Lehrgängen umgeschult und mein Computer-Hobby zum Beruf gemacht. Ich wurde als System-, und Nutzerbetreuer eingesetzt. Meine Aufgabe war die persönliche Betreuung der Computernutzer bei allen Fragen, die mit der EDV zusammenhingen. Als Systembetreuer logistischer Großrechenanlagen wurde ich im gesamten norddeutschen Raum eingesetzt.
In den folgenden Jahren habe ich an zahlreichen EDV Lehrgängen und Weiterbildungen teilgenommen und war für viele Bediener der Ansprechpartner bei allen Problemen mit der neuen Computertechnik.

Viele Nutzer hatten sich dann privat auch einen Computer angeschafft und fanden in mir einen kompetenten Ansprechpartner auch bei Problemen mit dem heimischen Computer. Aus meiner Erfahrung heraus haben wir den Computerservice PCREIMERS im Jahr 2001 gegründet.

Leider sind viele große Unternehmen in den letzten Jahren dazu übergegangen, den Nutzern nur noch zentral über sogenannte Hotlines zu helfen. Wie nervig und wenig kompetent manche Hotlines helfen, haben Sie sicher auch schon erfahren dürfen.  Gerade für Unternehmen mit 3 bis 15 Computern ist es wichtig, schnell und zuverlässig einen EDV Fachmann in der Nähe zu haben.Für sehr viele Nutzer ist nur  der persönliche Ansprechpartner eine wirkliche Hilfe.

Ziel meiner Unternehmung ist die direkte und schnelle persönliche Unterstützung der Nutzer bei allen Fragen der EDV.

Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit bei fairen Preisen und ehrlichen Leistungen ist uns wichtiger als schneller Profit.

 Ihr Norbert Reimers